Die WG

Wer wir sind und wenn ja, wieviele!??

WG (Klein)Jeder kennt „Zimmer frei“ aus dem TV. Bei „Mitbewohner gesucht“ läuft es ähnlich ab: Ob Gamer, Streamer, Youtuber, Podcaster, Künstler oder interessante Persönlichkeit: Wir holen sie alle auf unsere Casting Couch! Unsere knallharten Casting-Fragen drehen sich rund um die Themen „Serien“, „Games“ und alles andere, was uns in unserer WG auf dem Sofa vereint.

Passt der Bewerber zu uns? Wir finden es heraus.

 

Wir sind eine leicht chaotische Nerd-WG mit einer wunderschönen Wohnung in einer tollen Stadt! Wir suchen einen Mitbewohner (m/w). Du hast Interesse und erträgst Chaos? Melde Dich bei uns!

Wenn du noch Fragen zu Nebenkosten oder den WG-Bewohnern hast, kontaktiere uns gerne: bewerbung@diepodcastwg.de

Hallo und herzlich willkommen bei der verrücktesten WG der Republik! Dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind die chaotisch-charmanten Bewohner der Podcast-WG. Bei uns dreht sich alles um Videospiele, Filme, Serien und Nerd-Kram und vor allem um die Frage, wie wir am Monatsende die Miete für den nächsten Monat zusammen bekommen!


Marco

Marco

Marco

Marco ist unser George-Clooney-Look-A-Like und leidenschaftlicher Videospieler. Er ist zusammen mit seinem Hund Carlos in die WG eingezogen und verteilt regelmäßig Hundekotbeutel an die Bewohner. Wenn er nicht gerade Nespresso  trinkt, ist er leidenschaftlicher Gamer mit durchschnittlichen Gaming-Skills. Lieblingsthemen: Wrestling, seine bessere Hälfte Carlos, Videospiele aller Art und Retrozeug.


Benne

Benne

Benne

(DJ) Benne ist der buttermilchtrinkende Sportler und Dauernörgler mit einem Faible für Helene-Fischer-Musik. Er teilt gerne! Vor allem die Rechnungen und die SNES-Cartridges! Wenn er nicht gerade einen Halbmarathon läuft oder Insekten fotografiert, liest er alte Bildbände und sortiert seine Blu-Rays alphatbetisch oder nach Genre. Lieblingsthemen: Filme und Serien, Apple-Produkte, Schallplatten, gesunde Ernährung, Fotografie, Laufsport und Nerd-Kram.


 Steffen

Steffen

Steffen

Steffen ist Cineast aus Leidenschaft und stolzer Besitzer der schönsten Frisur in der Podcast-WG. Er braucht im Schnitt doppelt so lange im Bad wie Sophie und ist durch seine charmante Art ein echter Menschenversteher. Carlos pinkelt ihm deshalb unterdurchschnittlicher ans Bein, als den anderen WG-Bewohnern. Lieblingsthemen: Filmmusik, Film, Videospiele.


Sophie

Sophie

Sophie

Sophie ist nicht nur das WG-Küken, sondern auch die einzige weibliche Bewohnerin der WG. Die passionierte Tagebuch-Schreiberin verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrer Switch und ihrem schwerreichen Freund Dennis Sebastian. Eigentlich wollte sie immer eine Disney-Prinzessin werden. Vor allem Arielle hat es ihr angetan, darum verbringt sie viel Zeit in der Badewanne und wünscht sich sehnlichst einen Trip ins Disneyland oder nach Tokyo. Doch dafür reicht der Bargeld-Bestand der WG-Kasse leider nicht! Deshalb flüchtet sie sich regelmäßig in erreichbare Königreiche wie Hyrule oder das Pilzkönigreich. Lieblingsthemen: Disney, Meerjungfrauenschwimmen, Karaoke,Konzerte, Nintendo, Netflix und ihre heimliche Liebe zu Geralt von Riva.


Dennis Sebastian

Dennis Sebastian

Dennis

Dennis Sebastian ist Dauergast in der WG und beruflich Sohn reicher Eltern. Das lässt er oft und sehr gerne raushängen und macht sich damit viele Freunde in seinem Umfeld. Wenn er mal groß ist, möchte er so sein wie Bastian Pastewka. Seine Stand-Up-Comedy-Karriere lässt derzeit noch auf sich warten, daher verbringt er seine Zeit hauptsächlich vor dem Fernseher. Neben seiner Freundin Sophie liebt er vor allem Videospiele, Lachshäppchen, Kaviar und Weinschorlen. Seine schlechten Witze sind legendär! Lieblingsthemen: Geld, Netflix-Aktien, Immobilien mit Meerblick.

Und dann gibt es da noch Carlos! Den liebenswerten pelzigen Vierbeiner und Fußwärmer der WG!