Der Podcast

Die fünfköpfige Nerd-WG befindet sich in einer fiktiven, namentlich niemals genannten Stadt in NRW und besteht aus den vier Männern Steffen, Marco, Dennis und Benne sowie dem WG-Küken Sophie. Aufgrund akuten Geldmangels (alle fünf investieren ihr hart verdientes Geld in Retrokram, Spiele und Fast Food), beschließen sie, die unbequeme Gäste-Couch im Wohnzimmer zu vermieten.

In jeder Folge kommt ein potenzieller Kandidat, der sich um eine Aufnahme in die Nerd-WG bewirbt und sich allerlei Fragen zu seinem Leben und seinen Einstellungen gefallen lassen muss. Doch auch der ganz normale WG-Wahnsinn nimmt seinen Lauf, denn die fünf WG-Bewohner mögen sich zwar unheimlich gerne, aber es gibt immer wieder Reibungspunkte, die ausdiskutiert werden müssen. Und dann sind dann natürlich auch noch zahllose Nerd-Themen, die besprochen, analysiert und ausdiskutiert werden müssen! Da darf der WG-Hausssegen auch mal schief hängen.

Vergesst „New Girl“ – Die Comedy-Podcast-WG sucht einen Mitbewohner/eine Mitbewohnerin!

 


microphone-2170045_640

Und so kannst du uns zuhören:

 

Auf iTunes findest du uns hier

Auf Spotify senden wir hier

Das ist unser RSS-Feed


Bewerben!

Abrisszettel_WG

Sende uns eine Mail an bewerbung[at]diepodcastwg.de und schon bald darfst du unseren Abwasch machen und unsere Miete zahlen!